Unser Bier

Das Bier der Brasserie de Choufaille

Wir brauen unser Bier mit viel Leidenschaft und Sorgfalt und achten auf eine hohe Qualität der Rohstoffe.
Um die verschiedenen Geschmäcker unserer Kunden zu befriedigen, haben wir mehrere Rezepte entwickelt und können somit ein Angebot an verschiedenen Bieren bieten. Jedes Bier hat seine Geschichte: einen Ort, eine Leidenschaft, eine Freundschaft, ein Versehen,…
Entdecken Sie die Welt der Brasserie de Choufaille indem Sie mit Freunden, der Familie, zum Apero oder einfach nach einem Arbeitstag mit einem unserer Biere anstossen!

Unsere Biersorten

Täuffel’Ale

American Pale Ale

Ein fruchtiges American Pale Ale. Eine Auswahl von verschiedenen Hopfen gibt diesem Bier eine frische Note welche an Grapefruit erinnert. Dieses Erstlingsbier der Brasserie de Choufaille ist der Bestseller in unserem schönen Täuffelen am Bielersee!

Vol. Alkohol
5,5%

Zutaten
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen (Columbus, Ahtanum, Cascade USA, Citra), Hefe

Bouquet
Zitrusfrüchte, Grapfruit

Preis
3.50/Flasche, 20.-/6-pack, 75.-/24-pack

Runner’s High

Belgian Wit

Ein nach belgischem Wit inspiriertes Weissbier. Der Koriander und die Schale der Bitterorange geben diesem Bier eine fruchtige und erfrischende Note. Ein dry hopping mit Mandarina Bavaria unterstreicht den Geschmack nach Zitrusfrüchten. Dieses Bier erinnert an Diejenigen, welche der Brauer gerne nach dem Zieleinlauf eines Marathons trinkt.

Vol. Alkohol
5,5%

Zutaten
Wasser, Gersten- und Weizenmalz, Hopfen (Magnum, Cascade CH, Mandarina Bavaria), Schale der Bitterorange, Koriandersamen, Hefe

Bouquet
Zitrusfrüchte, Koriander

Preis
3.50/Flasche, 20.-/6-pack, 75.-/24-pack

Alt 2575

Altbier

Ein Altbier nach Düsseldorfer Brautradition hergestellt. Der feine Malzgeschmack gibt diesem Bier einen leicht süsslichen aber dennoch herben Karamelgeschmack. Dieses Bier wurde nach den Geschmacksvorstellungen meiner Frau kreiert und bringt deren süddeutschen Ursprung bis ins Berner Seeland.

Vol. Alkohol
5,5%

Zutaten
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen (Magnum, Tettnanger), Hefe

Bouquet
Malz, Karamel

Preis
3.50/Flasche, 20.-/6-pack, 75.-/24-pack

Bee….r

Pale Ale mit Honig

Ein abgerundetes Pale Ale mit Honig aus der Region. Der Alkoholgehalt von 7% wird von der Süsse des Honigs kaschiert. Dieses Bier entstand Dank unseres Nachbarn, einem Hobbyimker, welcher eine Weiterverwendung für seinen fermentierten Honig suchte…

Vol. Alkohol
7,0%

Zutaten
Wasser, Gerstenmalz, Honig, Hopfen(Perle, Spalter Select), Hefe

Bouquet
leichte Honignote

Preis
4.-/Flasche, 23.-/6-pack, 87.-/24-pack

Safran’Ale

Ale mit Safran

Dieses edle Bier mit Safran aus Teheran ergibt eine harmonische Verbindung von Täuffeler Braukunst und persischer Kultur. Ein guter Freund hat uns von seiner Reise im Iran Safran und die Anregung, daraus ein Bier zu kreieren, mitgebracht.

Vol. Alkohol
6,5%

Zutaten
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen (Columbus, Ahtanum), Hefe, Safran

Bouquet
Feine Safran und Getreidenote

Preis
4.50/Flasche, 25.-/6-pack, 75.-/18-pack

Nos éditions spéciales

Yin Yang

Schwarzes Weissbier

Schwarzes Weissbier mit einer leicht rauchigen Note. Der Timut-Pfeffer gibt diesem Bier einen würzigen aber auch fruchtigen Geschmack. Das Gemeinschaftsrezept der Brasserie de Choufaille und der Brauerei Locras (Lüscherz) ergibt ein aussergewöhnliches Bier, welches noch so manchen Bierkennergaumen überrascht!

Vol. Alkohol
5,5%

Zutaten
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen (Cascade USA, Citra), Hefe, Timut-Pfeffer

Bouquet
Leichte Rauch- und Pfeffernote

Preis
4.-/Flasche, 23.-/6-pack, 87.-/24-pack

Bestellen